Loading...

Geschichte


Die Geschichte von Podologie-MW


Mein Name ist Melanie Winter und ich bin die Geschäftsführerin und Inhaberin von Podologie-MW.



Die dreijährige Berufsausbildung zur Podologin EFZ durfte ich in einer renommierten Praxis in der Nähe des Paradeplatz in Zürich absolvieren. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehrabschlussprüfung war es für mich wichtig weitere Erfahrungen zu sammeln. Aus diesem Grund wechselte ich die Stelle und arbeitete fortan an der Löwenstrasse in Zürich. Am neuen Ort konnte ich viel zusätzliches lernen. So unter Anderem die Beratung und den Verkauf von orthopädischen Schuhen. Zur beruflichen Weiterentwicklung zog es mich von dort erneut weiter. Fortan arbeitete ich in einer Gemeinschaftspraxis in Kloten. Nach einem Jahr im Angestelltenverhältnis wagte ich den Schritt zur Selbständigkeit.

Der Traum von der Eigenen Praxis
Es war schon immer mein Ziel, irgendwann eine eigene Praxis zu führen. Diesen Traum konnte ich mir 2011 in der Nähe meines Wohnortes verwirklichen. Um der grossen Nachfrage meiner bisherigen Patientinnen und Patienten sowie den zahlreichen Interessenten gerecht zu werden, entschloss ich mich 2016 auch die Lokalität neben meiner Praxis dazu zu mieten und auszubauen. Im selben Jahr entschied ich mich zudem, Arbeitgeberin zu werden. Fortan sollte die Praxis nicht mehr nur für mich ein toller Arbeitsort sein.

Podologie-MW wächst und gedeiht
Seit 2017 bilden wir auch zukünftige Podologen und Podologinnen EFZ aus und sind dadurch ein lokaler Lehrbetrieb. Wir sind stolz auf unsere Lernenden! Aktuell befindet sich Angela Höbel bereits als dritte Podologin in der Ausbildung in unserer Praxis.



Erfahren Sie mehr zum Team und über uns:



Oder Besuchen Sie uns in der Praxis:

Podologie-MW
Bahnstrasse 14b
8603 Schwerzenbach

Tel: 044 825 00 90

E-Mail: info@podologie-mw.ch






Podologie-MW
Melanie Winter
Bahnstrasse 14
8603 Schwerzenbach

044 825 00 90
info@podologie-mw.ch





Egal ob von Zürich City, Winterthur, Kloten, Gockhausen, Pfäffikon ZH, Wallisellen, Fehraltorf, Uster, Wetzikon, Dübendorf, Wangen-Brüttisellen, Illnau, Effretikon, Dietlikon, Maur, Fällanden, Nänikon, Greifensee, Gutenswil, Volketswil oder Schwerzenbach: Dank Zentraler Lage sind wir auch für Sie die professionelle Podologie Praxis für medizinische und kosmetische Fusspflege ganz in Ihrer Nähe!

Podologie-MW steht für:

Professionelle medizinische und kosmetische Fusspflege
Hohe Qualität und Hygiene
Kompetente Beratung undKUndenfreundlichkeit