Loading...

Portraits


 

Team 


Melanie Winter


Dipl. Podologin HF
Geschäftsführerin und Inhaberin

Elin Nörrum


Podologin EFZ
Stv. Geschäftsführerin
 

Graziella Rubli


Administration
 




Geschichte


Schön, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren! Mein Name ist Melanie Winter und ich bin die Geschäftsführerin und Inhaberin von Podologie-MW.
Die dreijährige Berufsausbildung zur Podologin EFZ durfte ich in einer renommierten Praxis in der Nähe des Paradeplatz in Zürich absolvieren. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehrabschlussprüfung war es für mich wichtig weitere Erfahrungen zu sammeln. Aus diesem Grund wechselte ich die Stelle und arbeitete fortan an der Löwenstrasse in Zürich. Am neuen Ort konnte ich viel zusätzliches lernen. So unter Anderem die Beratung und den Verkauf von orthopädischen Schuhen. Zur beruflichen Weiterentwicklung zog es mich auch von dort weiter. Fortan arbeitete ich in einer Gemeinschaftspraxis in Kloten. Nach einem Jahr im Angestelltenverhältnis wagte ich den Schritt zur Selbständigkeit.

Es war schon immer mein Ziel, irgendwann eine eigene Praxis zu führen. Diesen Traum konnte ich mir 2011 in der Nähe meines Wohnortes verwirklichen. Um der grossen Nachfrage meiner bisherigen Patientinnen und Patienten sowie den zahlreichen Interessenten gerecht zu werden, entschloss ich mich 2016 auch die Lokalität neben meiner Praxis dazu zu mieten und auszubauen. Im selben Jahr entschied ich mich zudem, Arbeitgeberin zu werden. Fortan sollte die Praxis nicht mehr nur für mich ein toller Arbeitsort sein. Seit 2017 bilden wir auch zukünftige Podologen und Podologinnen EFZ aus und sind dadurch ein lokaler Lehrbetrieb. Ich freue mich auf eine weiterhin interessante und erfolgreiche gemeinsame Zeit mit meinen MitarbeiterInnen!


Aus- und Weiterbildungen


Auch nach Erhalt meines eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses 2008 ist es mir sehr wichtig, mein Wissen stetig zu überprüfen und zu erweitern. Aus diesem Grund besuchte ich regelmässig Weiterbildungen. Nach absolvieren des Diabetikerseminares 2010, habe ich 2011 den Hygienepass erworben. Gemeinsam mit dem Bund hat der Schweizerische Podologenverband SPV einen zur/zum dipl. Podologin HF / dipl. Podologen HF (höhere Fachschule) erarbeitet. Dieses 3-jährige, berufsbegleitende Studium wurde erstmals im August 2012 angeboten. Mir war es wichtig auch diese, bis dato höchste, berufliche Ausbildung der Podologie zu absolvieren. Dieser Studiengang konnte ich im Juni 2015 erfolgreich abschliessen. Weitere Infos dazu finden Sie unter nachfolgendem Link.



 

Medien


Unter nachfolgenden Links finden Sie die bis dato veröffentlichten Presseartikel über Podologie-MW:

Artikel im Glattaler 2011

Artikel im Glattaler 2016


Im heutigen digitalen Zeitalter, sind wir selbstverständlich ebenfalls auch in den sozialen Medien vertreten.

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, würden wir uns sehr über eine positive Bewertung auf Google freuen!

Wollen Sie auf dem neuesten Stand bleiben, folgen Sie uns auf Instagram.

Um uns weiterzuempfehlen, liken sie uns auf Facebook.

Spannende und Lehrreiche Videos zu verschiedenen Themen erscheinen bald auf unserem YouTube channel.

Merci für Ihre tolle Unterstützung!




Podologie-MW
Melanie Winter
Bahnstrasse 14b
8603 Schwerzenbach

044 825 00 90
info@podologie-mw.ch





Egal ob von Zürich City, Winterthur, Kloten, Gockhausen, Pfäffikon ZH, Wallisellen, Fehraltorf, Uster, Wetzikon, Dübendorf, Wangen-Brüttisellen, Illnau, Effretikon, Dietlikon, Maur, Fällanden, Nänikon, Greifensee, Gutenswil, Volketswil oder Schwerzenbach: Dank Zentraler Lage sind wir auch für Sie die professionelle Podologie Praxis für medizinische und kosmetische Fusspflege ganz in Ihrer Nähe!

Podologie-MW steht für:

Professionelle medizinische und kosmetische Fusspflege
Hohe Qualität und Hygiene
Kompetente Beratung undKUndenfreundlichkeit